noel logo

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

who is noel?

Der kreative Kopf hinter den Produkten von noel ist Sandro Nowitzki - Metallbaumeister & Visionär.
Er wurde schon in jungen Jahren kreativ - in seiner Kindheit baute er Baumhäuser und Steinskulpturen auf seine ganz eigene Art.
Um sich mit Gleichaltrigen zu messen, entwickelte er große Leidenschaft für Fußball und Kampfsport. Angebote im Profisportbereich hielten ihn jedoch nicht von seiner Zuneigung zum Handwerk ab, die er schon in frühen Jahren entdeckt hatte. Schließlich lenkte er den Fokus seiner Fähigkeiten zurück auf das Handwerk und kam vom Sport zur Kunst.

Nachdem er jegliche Kenntnisse verschiedener Materialien in der Natur gesammelt hatte, stürzte er sich auf einen schwer formbaren Werkstoff, den Stahl.  Dieser stellte und stellt eine besondere Herausforderung für ihn dar. Sein Vater Rainer Nowitzki - Kunstschmiedemeister - stattete ihn mit allen erforderlichen Kenntnissen aus. Nachdem Sandro Nowitzki die Meisterschule erfolgreich absolvierte, und damit nötige Professionalität erlangte, entstand noel.

Anderes Denken und Handeln und der Mut die eigene Kreativität und Individualität zu leben waren ausschlaggebend und wegweisend. Jedes Werkstück ist durch seine eigene Rostung und Reaktion auf die Umwelt, ein Unikat und nur für eine Person erwerbbar - no one else.

"Stay Rebell" ist und bleibt das erklärte Ziel!
Die Stahl-Möbel von noel sind etwas für Kenner, Liebhaber, Verrückte ... Leute die etwas mehr erwarten oder die “normal” nicht mögen. noel - just mine.

> where is noel    > what is noel    > why is noel

 

who